|
FEBRUAR 2010 |
|
|
25.02.2010 | UNTERLIZENZIERUNG BEI CALs: KLEINE URSACHE, GROSSES RISIKO
Eine Unterlizenzierung bei Software ist für Unternehmen mit großen juristischen Risiken verbunden. Das ist in den meisten Unternehmen inzwischen bekannt. Weniger bekannt ist hingegen, wie schnell eine Unterlizenzierung bei den sogenannten „Client Access Licenses“ (CAL) droht. Vor einer Unterlizenzierung bietet der Software-Gebrauchtmarkt einen kostengünstigen Schutz.
|
|
|
JANUAR 2010 |
|
|
21.01.2010 | FLUGHAFEN SALZBURG SETZT AUF USEDSOFT
usedSoft setzt sein erfolgreiches Österreich-Geschäft fort: Jüngstes Beispiel hierfür ist ein Auftrag des Salzburger Flughafens in einem 5-stelligen Volumen.
|
|
|
JANUAR 2010 |
|
|
07.01.2010 | USEDSOFT KÄMPFT WEITER FÜR FREIEN WETTBEWERB
usedSoft wertet die von Adobe erwirkte Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht (LG) Frankfurt als letzten verzweifelten Versuch US-amerikanischer Software-Hersteller, ihr Monopol zu retten. Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) in Sachen Oracle der Nichtzulassungsbeschwerde zugestimmt hat, ist nämlich jetzt abzusehen, dass ca. Ende 2010 eine höchstrichterliche Klärung der Rechtslage erfolgt. Bis dahin wollen offensichtlich Adobe und andere Hersteller die unliebsame Konkurrenz durch usedSoft mit zweifelhaften Mitteln vom Markt gedrängt haben.
|
|
|